Informationen zur

Buchung

Aufnahmebedingungen:

1

Alle Tiere müssen grundsätzlich geimpft sein. Der Tierhalter erklärt, dass seine Katze einen aktiven Impfschutz gegen folgende 3 Krankheiten besitzt:
(Die Impfung darf spätestens 3 Wochen vor Aufnahme erfolgt sein)

  • Tollwut (bei Freigängern zwingend, bei reinen Wohnungskatzen optional)
  • Katzenseuche
  • Katzenschnupfen

Weiterhin empfehlen wir eine Impfung gegen Leukose (FeLV).
Die Hinterlegung eines gültigen Heimtierausweises/Impfpasses ist Voraussetzung.

2

Der Tierhalter erklärt weiterhin, dass seine Katze frei von ansteckenden Krankheiten ist, insbesondere Feline Immundefizienz Virus (FIV, Katzenaids) und Feline Infektiöse Peritonitis (FIP).

3

Wir erwarten die Behandlung Ihrer Katze gegen Ektoparasiten (Flöhe, Zecken, Haarlinge) prophylaktisch 14 Tage vor Abgabe in der Pension mittels eines Spot-on. Bitte auf Präparate vom Tierarzt zurückgreifen. Dies dient dem Schutz Ihrer Katze.

4

Ebenfalls erwarten wir eine Behandlung gegen Endoparasiten (Würmer). Diese sollte 7 Tage vor Abgabe in der Pension mit einem Spot-on, einer Tablette oder Paste vom Tierarzt erfolgen.

5

Ab einem Alter von 7 Monaten müssen männliche und weibliche Katzen kastriert sein.

6

Für jedes Tier muss ein gültiger Heimtierausweis/Impfausweis vorgelegt werden. Dieser verbleibt während des Aufenthalts in unserer Pension.

7

Es besteht die Möglichkeit, vor der Buchung einen Pensionsplatz zunächst für 10 Tage zu reservieren. Nach Ablauf dieses Zeitraums, wird der Pensionsplatz automatisch wieder zur Vermittlung freigegeben. Erst wenn der Pensionsvertrag ausgefüllt und unterschrieben bei uns eingegangen ist, gilt der Pensionsplatz als verbindlich gebucht. Mindestaufnahmedauer 3 Tage (Anreise- und Abreisetagzählen als voller Tag). Die Bezahlung erfolgt am Abreisetag in bar.


Preisliste

Euro Icon

Pensionskosten pro Katze:

15,- Euro pro Kalendertag
(inkl. Trocken- und Nassfutter). Der Gesamtbetrag ist bei Abholung in bar zu entrichten.

Die Urlaubssaison kann beginnen!

betreuung anfragen